About

Wenn ich Zeit habe befinde ich mich immer draußen in der Natur. Am besten lege ich dabei irgendwie Strecke zurück – meistens als Wanderer, gerne aber auch mit dem Kanu oder dem Fahrrad. In diesem Blog beschreibe ich meine Touren und Stelle Tracks zur Verfügung.

Mein Fokus liegt dabei meist auf Touren im Mittelgebirge oder im Flachland, oft auch bei einfachen Sonntagswanderungen. Manchmal gehe ich auch nur Kräuter oder Pilze sammeln, irgendwo Zelten oder Angeln – eben alles was in der Natur passiert.

Für mich geht es beim Wandern immer um das Erkunden und Erleben von Landschaften und möglichst reichhaltigen Ökosystemen. Darum geht es selten um sehr sportliche oder extreme Touren, wenn auch oft und gerne um längere Wanderstrecken.

An anderer Stelle schreibe ich über Ausrüstung die ich einsetze oder ausprobiere und gebe Tipps.