Megamarsch: Von Köln in die Eifel

Dieses Wochenende findet im Rheinland der Megamarsch statt. Es handelt sich um eine 100km Wanderung und das Konzept ist dem Berliner Mammutmarsch sehr ähnlich. Innerhalb von 24 Stunden gehen die Teilnehmer von Köln-Brühl aus nach Nettersheim in der Eifel.

Für mich als Exil-Rheinländer war das gleich sehr verlockend, obwohl ich die Streckenführung doch recht hart finde, denn der Aufstieg in die Eifel zieht erst ab der Hälfte der Strecke richtig an, wo viele bestimmt schon Körner gelassen haben. Hier sind tatsächlich 1153 Höhenmeter zu überwinden (Streckenführung siehe unten). Leider kann ich an diesem Wochenende aber nicht teilnehmen.

Trotzdem starten mein Mammutmarschpartner Thorsten und sein Kumpel Bert, so dass wir hier doch etwas von dem Event mitbekommen werden. Ich bin gespannt wie weit die beiden kommen werden und wünsche ihnen viel Erfolg beim Bezwingen der Eifelrampen!

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar